zurück zur Übersicht

3D, Character Design
Norbert

3D, 3.Semester, Einzelarbeit

Norbert das Sumpfmonster ist ein 3D Character, der im Fach 3D Animation entstand. Bei Nacht, wenn sich der Sumpf durch seinen dichten Nebel in einen mystischen Ort verwandelt, kommt er aus seinen Gewässern gestiegen. Auch wenn Norbert durch sein seltsames Aussehen häufig für Schrecken sorgt, möchte das freundliche Sumpfmonster eigentlich nur gemocht werden. Bei der Erstellung des 3D Characters ging es mir vorallem darum, einen möglichst einzigartigen Character zu erschaffen. Der Sumpf mit seiner geheimnisumwobenen Art, diente mir dabei als Inspiration. Nachdem ich meinen Character durch Moodboard, Entwürfe und das Concept Art definiert hatte, ging es an die Umsetzung. Diese erfolgte in Autodesk Maya.

Turntable, finaler Character